.jpg?width=300&name=Family%20-%20Lido%20Locarno%20-%20Pedal%C3%B2%20-%202%20(%C2%A9%20Ascona-Locarno%20Tourism%20-%20foto%20Alessio%20Pizzicannella).jpg)
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Reservierungen & Zahlungen
Bei der Buchung wird eine Anzahlung von 50 % des Gesamtbetrags verlangt. Der Restbetrag ist am Ende Ihres Aufenthalts beim Check-out zu begleichen.
Wenn Sie keine Kreditkarte besitzen, können Sie die Buchung per Banküberweisung vornehmen. Die Überweisung muss innerhalb von 3 Tagen erfolgen.
Barzahlung: Schweizer Franken und Euro auf dem gesamten Campingplatz.
Karten: EC/MC, Postcard, Visa, Diners, AMEX.
Weitere Zahlungsmittel: Reka-Card und Reka-Checks werden ebenfalls akzeptiert.
Mit der Buchung sichern Sie sich die gewählte Kategorie. Die genaue Platz- oder Unterkunftsnummer wird beim Check-in zugeteilt.
Wenn Sie eine bestimmte Nummer wünschen, können Sie diese bei der Buchung gegen einen Zuschlag von CHF 35.– anfragen. Diese Option ist abhängig von der Verfügbarkeit und wird bei der Bestätigung garantiert.
Ja, unser Campingplatz verfügt über einen eigenen Hafen für Gäste mit Boot. Eine Bootsplatz-Reservierung ist je nach Verfügbarkeit möglich. Für weitere Informationen und zur Preisliste klicken Sie bitte hier.
Services & Infrastruktur
Leider sind Hunde auf unserem Campingplatz nicht erlaubt.
Ja, das gesamte Campinggelände ist mit kostenlosem WLAN ausgestattet.
Unsere Stellplätze haben eine durchschnittliche Fläche von 90 m². Die grösseren Plätze in den roten Reihen 47 und 48 messen zwischen 110–120 m².
Durch Klicken hier erhalten Sie eine Übersicht über die Grössen aller Platzkategorien.
Ja. Wohnmobile, die länger als 9,50 Meter und höher als 3,60 Meter sind, können nur auf XXL-Komfortstellplätzen stehen.
Reglement
Leider nein. Gemäss Campingreglement darf eine Parzelle maximal von 5 Personen und nur mit einem Unterkunftsmittel belegt werden: 1 Zelt, 1 Wohnmobil oder 1 Wohnwagen.
Ein zusätzliches Iglu-Zelt (maximale Höhe 1.50 m) ist ausschliesslich für Kinder unter 16 Jahren erlaubt.
Unser Campingplatz ist auf Familien ausgerichtet. Daher akzeptieren wir keine Buchungen von Minderjährigen, Gruppen oder Schulklassen.
Ja. Tagesbesucher müssen an der Rezeption registriert werden; Kurzbesuche (bis zu 45 Minuten) sind kostenlos, längere Besuche sind kostenpflichtig (ab 4 Jahren). Die Gäste sind für ihre Besucher und deren Verhalten auf dem Campingplatz verantwortlich.
Check-in & Check-out
Unsere Rezeption ist während der gesamten Saison täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr durchgehend geöffnet.
In der Wintersaison schliesst sie um 20:00 Uhr.
Camping:
Check-in: 13:00–22:00 Uhr*
Check-out: 07:30–11:00 Uhr
Mietunterkünfte:
Check-in: 16:00–22:00 Uhr*
Check-out: 07:30–09:30 Uhr
* In der Wintersaison bis 20:00 Uhr
Hotel:
Nebensaison: Check-in 15:00–17:00 Uhr
Hochsaison: Check-in 14:00–19:00 Uhr
Check-out: 07:30–11:00 Uhr
Ferienwohnungen:
Nebensaison: Check-in 15:00–17:00 Uhr
Hochsaison: Check-in 15:00–19:00 Uhr
Check-out: 07:30–09:30 Uhr
* In der Wintersaison bis 20:00 Uhr
Ja – nach Absprache ist ein Self-Check-in ausserhalb der angegebenen Zeiten möglich.
Bitte beachten Sie unsere Bedingungen für eine verspätete Anreise oder vorzeitige Abreise.
Transport
Der Bahnhof liegt 1.5 km vom Campingplatz entfernt. Während der gesamten Saison verkehrt die Buslinie Nr. 1, mit der Haltestelle „Tenero Brere“ direkt beim Eingang des Campingplatzes.
Im Juli und August steht zusätzlich ein kostenloser Shuttlebus zur Verfügung – mit einer begrenzten Anzahl täglicher Fahrten.
Für den digitalen Ticino Ticket benötigen Sie eine E-Mail-Adresse und ein Smartphone. Zwei Tage vor Ihrer Ankunft erhalten Sie einen Link per E-Mail. Nach Abschluss der Online-Registrierung wird Ihnen das Ticket per E-Mail zugestellt – es ist ab dem Check-in gültig.
Mit dem Ticino Ticket nutzen Sie alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos während Ihres gesamten Aufenthalts. Zusätzlich profitieren Sie von Vergünstigungen auf Bergbahnen, Schifffahrten auf Schweizer Seen und bei vielen touristischen Attraktionen im ganzen Kanton Tessin.